Öffentliche Toilette
in einem Restaurant

"Ehrgeizig, wenn auch vom Körperbau her
eher klein, waren die Bewohner des „Reichs der Mitte“. Die unzähligen Funde, die entlang der Meeresküste entdeckt wurden, weisen die Historiker darauf hin, dass die Bevölkerung dieser Nation größer als die von ganz Europa war. Die unzähligen Varianten von Marken, die in Europa überwiegend in nur einer einzigen Form gefunden werden konnten, zeugen von der schier unglaublichen Kreativität dieses Volkes. Da in nahezu allen erhaltenen öffentlichen Gebäuden und Transportmitteln Fern-
sehgeräte gefunden wurden können wir vermuten, dass diese von zentraler Bedeutung für die Kommunikation in der Gesellschaft waren. Ein seltenes, funktionsfähig erhaltenes Exemplar, zusammen mit einem originalen privaten Amateurfilm, wird ihnen in dieser Ausstellung präsentiert - mit freundlicher Unterstützung von DrachenMeister."

China; Anfang 21. Jahrhundert

Startseite ~ Installation ~ 3 Kulturen ~ 1 ~ 2 ~ 3